Das Erntejahr 2021 ist in vollem Gange

Die Ernteanteile für dieses Jahr waren schnell vergeben. Bereits im Januar gab es sogar schon die erste Ernte, ab Mitte April dürfen wir uns über eine regelmäßige Ernte jede Woche freuen.

Zurzeit gibt es Postelein, Brennesseln (kann man beides gut für Spinat verwenden), frische Zwiebeln/Knoblauch sowie Minze, frische Brombeerblätter für Tee und weitere Kräuter wie Salbei und Oregano. Dazu leckeren Traubensaft aus der Wein-Solawi von Jan. Außerdem werden wir ab jetzt regelmößig eine kleine WILDKRÄUTER-VERKOSTUNG anbieten, in der Küche wird ein Tisch stehen mit mehreren Schälchen verschiedener Wildkräuter, die ihr dann vor Ort probieren könnt. Wann es stattfindet, könnt ihr der Erntetafel entnehmen.

>> Hier findet ihr weitere Infos zu Postelein.

Wir verwenden wirklich alles ;-)  auch die Brennnessel – denn sie ist ein wahres Superfood. Sie enthält fast alle Vitamine und Spurenelmente die wir brauchen, z. B. sehr viel Calcium (mehr als Milch), Eisen, Mangan, Vitamin A, Vitamin C, Kieselsäure (Silicium), und Flavonoide.

Seht selbst und schaut euch das Video an:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert