Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022
Solawi Trier Skillsharing-Woche 2022

Jahresrückblick 2023

Ein wunderbares Gartenjahr liegt hinter uns. Es gab viele schöne Konzerte – am Lagerfeuer oder auf unserer Bühne – und Lesungen; wir haben in unserer Outdoor-Küche gekocht, Pizza und Flammkuchen im Lehmofen gemacht. Unsere Outdoor-Küche lässt sich easy zur Tiki-Bar umfunkionieren und unsere Cocktails sind mit selbst gemachtem Saft aus Früchten unseres Gartens kreiert worden. Schließlich wurde auch viele gegärtnert und gechillt :-)

September 2022

Unser Garten von oben! Die Fotos stammen von Victor Beusch – www.victorbeusch.de

5. – 14. August 2022

Solawi-Skillsharing-Woche 2022

Vom 5. bis zum 14. August war viel los bei uns im Garten. Es gab unglaublich tolle Workshops, Yoga, Live-Musik und vieles mehr. Es wurde im Garten geerntet, gekocht, gegrillt, gelehrt, gelernt, gejammt und gepennt. Unsere Ernte verblieb im Garten und wurde zusammen verschnippelt und verkocht. Jeden Abend gab es ein gesundes und sehr schmackhaftes Essen für alle an unserem Lagerfeuerplatz. Eine weitere Bühne im Wald gibt es jetzt auch.

31. Mai 2021

Dieses Jahr wächst in unserem Garten noch mehr – vielen Dank an unsere Gärtner und die vielen fleißigen Helfer. In fast jeder Ecke des Gartens gibt es immer wieder lauschige Sitzecken, die zum Verweilen einladen. Selbst eine Tischtennishalle haben wir nun und einen Flohmarkt zum Dinge verschenken und tauschen.

Mai & Juni 2020

Bei uns ist es wieder sehr grün geworden und wir hatten schnon viel leckeres Obst und Gemüse in der Ernte. Der Pool steht, und so können wir uns nach getaner Arbeit erfrischen oder ein Nickerchen in der Hängematte machen. Gegrillt wurde auch bereits fleißig :-)

21. Dezember 2019

Heute hat sich das SoLaWi-Team zum letzten Mal in diesem Jahr im Garten getroffen. Es wurden Wege neu mit Häcksel bestreut und noch einige Beete mit Mist bedeckt, um sie für den Winter vorzubereiten. Dann wurde gemeinsam draußen auf unserer Küchehexe gekocht. Dazu gab es Glühwein. Und wie immer wurden am Feuer lustige Geschichten erzählt und spannende Diskussionen geführt.

Sommer- und Erntedankfest, 22. September 2019

18. Juli 2019

20. März 2019

Ende Februar + Anfang März 2019

17. Februar 2019

7. November 2018

19. September 2018

26. September 2018

21. August 2018

14. Juni 2018

19. Mai 2018

20. April 2018

24. März 2018

2. + 6. April 2018

8. Februar 2018

17. Februar 2018

Sommer 2017