Mai & Juni 2020

Bei uns ist es wieder sehr grün geworden und wir hatten schnon viel leckeres Obst und Gemüse in der Ernte. Der Pool steht, und so können wir uns nach getaner Arbeit erfrischen oder ein Nickerchen in der Hängematte machen. Gegrillt wurde auch bereits fleißig :-)

21. Dezember 2019

Heute hat sich das SoLaWi-Team zum letzten Mal in diesem Jahr im Garten getroffen. Es wurden Wege neu mit Häcksel bestreut und noch einige Beete mit Mist bedeckt, um sie für den Winter vorzubereiten. Dann wurde gemeinsam draußen auf unserer Küchehexe gekocht. Dazu gab es Glühwein. Und wie immer wurden am Feuer lustige Geschichten erzählt und spannende Diskussionen geführt.

Sommer- und Erntedankfest, 22. September 2019

18. Juli 2019

20. März 2019

Ende Februar + Anfang März 2019

17. Februar 2019

7. November 2018

19. September 2018

26. September 2018

21. August 2018

14. Juni 2018

19. Mai 2018

20. April 2018

24. März 2018

2. + 6. April 2018

8. Februar 2018

17. Februar 2018

Sommer 2017

so haben wir angefangen – 14. März 2017

„Wie Sie sehen – sehen Sie nichts“. So lassen sich unsere Anfänge recht gut beschreiben :-) Es gab das Stück Wiese, das ihr links auf den Bildern seht. Das Gründstück wurde uns von der Stadt Trier zur Verfügung gestellt. Ansonsten waren wir eine Handvoll motivierter Leute, die noch nicht mal so großartig Ahnung vom Gärtnern hatten. Aber wir haben ja Eva! Sie hat Garten- und Landschaftsarchitektur studiert, schon immer im Garten ihrer Eltern geholfen und einfach jede Menge Wissen und gute Ideen.

Der Bürgerservice Trier hat uns geholfen, einen Teil der Fläche erst mal grob vorzubereiten. Dann wurde in viel Feinarbeit, die Erde weiter gelockert, Beete abgesteckt und erstes Saatgut eingesäht.

Eine Sitzecke, Tische, Bänke, Schuppen, Gartenhaus, Lagerfeuerplatz, Gewächshaus, Tomatenufo und Outdoorküche sollten erst viel später dazu kommen.